Sonntag, 30. Oktober 2011

Vinyl


Von meinem Opapà erfuhr ich letzte Woche, dass in Ried ein Flohmarkt stattfinden würde. Da wir sowieso schon in Ried Essen waren, konnte ich meine Eltern dazu überreden, kurz im Keine-Sorgen-Saal vorbeizuschauen. Ein Jahr zuvor habe ich mir dort schon einmal einen Flohmarkt angesehen, mich hat jedoch nichts wirklich angesprochen.

Recht interessante Bücher werden angeboten. Wonach ich eigentlich gesucht habe waren Vinylplatten – und ich wurde sogar fündig. Led-Zeppelin, Santana, Deep Purple, Depeche Mode, The Rolling Stones und sogar Platten von Barbra Streisand waren dabei.

Ich hatte kaum Zeit, alles durchzusehen, aber ich fand dann doch noch etwas Gutes: The AnimalsHouse of the Rising Sun. Großartiger Song, uralt – anno 1964. Den Song selbst kenn ich durch Supernatural: Episode 2.16 - Roadkill. Später erfuhr ich, dass das einst der Lieblingssong von meinem Papà war. 



Meine erste Schallplatte. Weitere werden garantiert folgen … Was ich jetzt unbedingt will: eine Jukebox, wie sie mein Onkel hat.


Zum Schluss noch The Animals - House of the Rising Sun:



Keine Kommentare: