Freitag, 2. März 2012

Unknown Pleasures


Die Moral der heutigen Religionsunterricht-Selbsthilfegruppe...

Dieses Mal ging es neben Abschweifungen darum, ob es richtig ist, sich selbst zu verändern, um jemandem zu gefallen. Am Ende gab uns der Lehrer noch ein Zitat zu unserem Thema mit auf den Weg.

«Man fürchtet sich mehr vor seinen Stärken als vor seinen Schwächen.»

Anfangs verstand ich nicht, wie man dies verstehen durfte. Selbst als der Lehrer mir die Phrase noch einmal erklärte war es mir nicht ganz klar.

Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, sagt es einem, dass man die Lösung für seine Probleme im Inneren kennt, doch man will die Probleme eigentlich nicht gelöst haben. Man klammert sich lieber an das Gewohnte, auch wenn es nicht perfekt ist.



von weheartit.com





Keine Kommentare: